T1 Metallbau Herren AG


Für Fotos von der Restauration klicken Sie bitte hier...


Dieser Militär T1 hat lange auf unserem Vorplatz darauf gewartet, dass auch er einmal Restauriert werden darf. Geplant war ein Firmenwagen für die Metallbau Herren AG herzurichten. Die Basis des Fahrzeugs war in Ordnung, jedoch hätte der Laderaum auch nur kleine Stahlteile nicht mehr überlebt. Wie in der Bildstrecke schön zu sehen ist, mussten wir im Laderaum die untersten 30 Zentimeter der Karosserie komplett erneuern. Nebst der Bodengruppe wurden auch noch diverse Überbleibsel der Armee wie mehrere Antennenlöcher im Dach wieder verschlossen und der Scheibenrahmen der Frontscheiben repariert. Nach dem Abschliessen der Karrosseriearbeiten wurde der Bus oben Reinweiss und unten mit der blauen Firmenfarbe lackiert. Parallel zu der Restauration wurde auch noch der Motor neu gelagert und abgedichtet. Zudem erhielt der ganze Bus noch ein Upgrade von 6 auf 12 Volt. So hat man in der Nacht etwas mehr Licht als eine mehrbessere Kerze. Ein schöner Bus in knalligen Farben ist das Resultat und ein guter Werbeträger für den Kunden.