T2b Jahrgang 1974


Für Fotos von der Restauration klicken Sie bitte hier...

Dieser Bus wurde von VW ursprünglich für England gebaut, deshalb ist er auch Rechtsgesteuert und hat eine linke Schiebetüre. Er hat jedoch England nie erreicht, ist seit der ersten Inverkehrsetzung 1974 immer in der Schweiz gefahren worden!
Es ist ein Original 23-517 Westfalia. Der Bus gehörte uns, war also einer unserer Occasionen. Ein Kunde wollte ihn unbedingt haben, also haben wir den Bus für ihn restauriert. Er wünschte den Westfalia unten in dem Original Taigagrün und oben Pastellweiss!
Ersetzt wurde die ganze Front, Heckabschlussblech, Batterieblech inkl. Ecke , beide Innen- und Aussenschweller, Gurtaufnahmen, alle Ausleger und Wagenheberaufnahmen, im Fahrgastraum-Boden waren einige Ausschnitte für Abwassertank und Gasflaschen welche wir auf Kundenwunsch alles verschlossen haben.