T2b Jahrgang 1978


Für Fotos von der Restauration klicken Sie bitte hier...

Auch unser Ferienmobil brauchte mal ein wenig Zuwendung! Er hatte einiges an Altersschwächen die eigentlich schon lange behoben werden sollten.
Aber wie es immer so ist mit den eigenen Sachen, man nimmt sich die Zeit erst dafür, wenn man muss und dieses muss, wurde durch das MFK- Aufgebot ausgestrahlt! Unser Bus ist ein VW 23-517 Original Westfalia Helsinki, bis auf den Kühlschrank, Heizung und Motor eigentlich mehr oder weniger im Originalzustand. Der Motor ist ein 1,9l Turbodiesel verbaut! Ja ihr habt richtig gelesen der Motor ist Wassergekühlt und ist ein Turbo getriebener Selbstzünder! Natürlich alles geprüft und eingetragen. Die Kniestücke und Radhausbleche waren nicht mehr zu retten, auch wurden alle Türen durch gute Occasion Teile ersetzt! Es gab rundherum neue Dichtungen und Isoliert wurde mit Isofix, mehr Bilder gibts in der Gallerie.