Luftfahrwerk Goldschmitt T6 / T6.1

Für Fotos vom Upgrade auf GOLDSCHMITT OmniRoad klicken Sie bitte hier...

Für Fotos vom Upgrade auf GOLDSCHMITT Vollluftfederung klicken Sie bitte hier...

Keine Strasse, Kein Problem!

Hättest du gerne einen geländetauglichen Bus, möchtest aber nicht auf die Tiefgarage verzichten? Oder hast du es satt, deinen Campingbus auf dem Campingplatz mühsam ins Blei zu nivellieren?

Das Luftfahrwerk von GOLDSCHMITT könnte somit genau das passende sein für deinen VW-Transporter. Das innovative Vollluft-Federsystem ersetzt die serienmäßige Stahlfederung an der Vorder- und Hinterachse.

Dieses Upgrade ermöglicht bei deinem Bus eine Auflastung auf 3,5t Gesamtgewicht und mit angepasster Rad-Reifen Kombination kann die Bodenfreiheit um bis zu 75 Millimeter erhöht werden und in gleichem Moment kannst du mit der serienmässigen Luftfedersteuerung AirDriveControl bei Bedarf, deinen Bus für die Tiefgarage wieder «tiefer» machen. Zudem wird der Fahrkomfort deutlich erhöht und mit einem einfachen Knopfdruck ist dein Bus auf dem Campingplatz ausnivelliert.

Na, wäre das was für dich?  

Vorab noch ein paar Einzelheiten:Du kannst zwischen 2 Varianten wählen, GOLDSCHMITT Standard oder GOLDSCHMITT Omniroad. Das Omniroad wurde mehr für das Gelände entwickelt. Mit dieser Variante erreichst du einen maximale Höhenunterschied von 10cm an der Vorderachse und 14cm an der Hinterachse. Im Vergleich zum Standard ist an der Hinterachse beim Omniroad einen Komfortfaltenbalg verbaut, wie das Wort in sich schon verspricht, wurde dabei auf noch mehr Komfort geachtet und zusätzlich hast du den Vorteil noch etwas tiefer zu kommen als beim Doppelfaltenbalg, das bedeutet mehr Federweg, was natürlich der Verschränkung im Gelände zugutekommt. Der Komfortfaltenbalg könnte auf Wunsch auch beim Standard Fahrwerk verbaut werden sowie der Doppelfaltenbalg auch beim Omniroad. Mit dem Doppelfaltenbalg an der Hinterachse kann das Gesamtgewicht auf 3,5t Aufgelastet werden.

Noch nicht sicher? 

Gerne beraten wir dich persönlich und machen dir ein unverbindliches Angebot für das GOLDSCHMITT Luftfahrwerk passend zu deinen T5, T6 oder T6.1

Bis dahin, um dein Interesse zu stillen, klicke dich durch unsere Bildstrecke.